The  Most Outstanding Care Resort in the World 2016

Chiang Mai



Im Norden von Thailand gelegen verfügt Chiang Mai über einen internationalen Flughafen und eine High-Speed-Bahnverbindung nach Bangkok ist in Planung. Einst die Hauptstadt von Lanna, hat Chiang Mai seine stark konservative und Familien Kultur erhalten. Als Universitätsstadt, bietet Chiang Mai sechs Universitäten einschließlich der Universität Chiang Mai mit ihrer renommierten medizinischen Fakultät. Im Einklang mit der konservativen Kultur des Nordens hat Chiang Mai ist eine niedrige Kriminalitätsrate. Bis zu  40.000 Ausländer nennen Chiang Mai ihre Heimat. Der Hauptanziehungspunkt sind die niedrigen Lebenshaltungskosten und die medizinische Versorgung. Verglichen mit dem Rest des Landes hat Chiang Mai ein gemäßigteres Klima, sowie eine moderne Infrastruktur und eine Fülle von westlichen Annehmlichkeiten. Thailand hatte seinen Anteil an den politischen Unruhen in den letzten Jahren, aber Chiang Mai blieb dabei  weitgehend unberührt. Thailand ist das Land des Lächelns. Die sanften, stets höflichen Einheimischen sind bei Besuchern beliebt. Ausländische Rentner sind willkommen.

Einkaufen/Shopping

Chiang Mai ist mit einer Reihe von Weltklasse-Einkaufszentren, drei Supermarktketten, von denen sich eine auf westliche Konsumerartikel spezialisiert hat, gesegnet. Der Nachtmarkt, oder Night Bazar, ist weltberühmt für attraktive Souvenirs und Geschenkartikel. Chiang Mai hat jedoch so viele Märkte und andere Einkaufsmöglichkeiten, dass es in ganz Thailand für seine Schnäppchen bekannt ist.

Gesellschaft

Die Expat-Community ist sehr stark in Chiang Mai vertreten, mit Menschen aus einer Vielzahl von Ländern. Es gibt daher eine große Auswahl von Treffen, Clubs und Aktivitäten um den verschiedenen Interessen der Menschen gerecht zu werden.

Unterhaltung und Restaurants

Chiang Mai Kinos und Theater zeigen englische und thailändische Attraktionen. Chiang Mai hat eine fantastische Auswahl an Restaurants jeder erdenklichen Cuisine und für jeden Geschmack.



Sport

Chiang Mai bietet eine Fülle von Sportsmöglichkeiten, einschließlich Thai First Division Fußball, Pferderennen und viele hervorragende Golfplätze. Das 700-Jahr Sportzentrum in Chiang Mai ist Gastgeber für viele pan-asiatischen Sportwettkämpfe.

Sightseeing

Als wichtiges touristisches Ziel hat Chiang Mai eine außergewöhnliche Auswahl von Sehenswürdigkeiten. Elefant Parks,  prächtige Tempel und wunderschöne Blumengärten sind besonders stark vertreten, aber die Vielzahl von Attraktionen ist hervorstechend.
 

Medizinische Einrichtungen

Chiang Mai ist mit einer guten Auswahl an Weltklasse-medizinischen Einrichtungen gesegnet. Thailand ist für die Qualität und die Erschwinglichkeit der medizinischen Versorgung bekannt. Krankenhausbehandlungen machen manchmal nur 10% der Kosten aus die man in den USA aufbringen müsste. Die Krankenhäuser sind für internationale Patienten eingerichtet und beschäftigen Personal mit einem breiten Spektrum von Sprachkenntnissen. Die meisten Krankenhäuser sind im Umkreis von nur 30 Fahrminuten vom Resort.

Auszeichnungen

Chiang Mai wurde zur weltbesten Stadt für den Ruhestand gekürt und wurde im TripAdvisor zu den ‘Top 20 Destinationen in 2012’ geführt.

Wetter

Chiang Mai hat tropisches Klima und es ist daher meist heiß und sonnig. Aber im Gegensatz zum Rest des Landes profitiert Chiang Mai von einem kühlen Winter mit besonders angenehmen Temperaturen. Zwar gibt es eine lange Regenzeit mit einigen wirklichen "Regentagen" die Tendenz ist jedoch eher für kurze kräftige Schauer hauptsächlich in den Abenden.


 
 
 


A Discovery Channel video on dementia care at the resort. Watch Now.
Care Resort Chiang Mai
 
Care Resort Chiang Mai
Telefon: 66(0) 53044097
Fax: 66(0) 53044096
E-Mail: enquiries@careresortchiangmai.com
Care Resort Chiang Mai

The  Most Outstanding Care Resort in the World 2016

Chiang Mai



Situated in the north of Thailand Chiang Mai has an International Airport and a high-speed railway link is planned with Bangkok. Once the capital of Lanna; Chiang Mai maintains a strong conservative and family culture. A university city, Chiang Mai boasts 6 universities with Chiang Mai University having a renowned medical faculty. Chiang Mai is a low crime city matching the conservative culture of the north. As many as 40,000 foreigners call Chiang Mai home. The primary draw is the low cost of living and medical care. Chiang Mai boasts a more temperate climate than much of the rest of this country, as well as modern infrastructure and an abundance of Western amenities. Thailand has had its share of political unrest in recent years, but Chiang Mai has been largely unaffected. Thailand is the land of smiles. The gentle, unfailingly polite locals endear visitors and welcome foreign retirees.

Shopping

Chiang Mai is blessed with a number of world class shopping centres, 3 supermarket chains, one of which specialises in Western goods. The Night Bazaar is famous throughout the world for attractive souvenirs and gift items but Chiang Mai has so many markets and other shopping options it is no wonder it is known throughout Thailand for its bargains.

Community

The expat community is very strong in Chiang Mai containing people from a wide variety of nations. There are a wide variety of meetings, clubs and activities to meet people's interests.

Entertainment and Restaurants

Chiang Mai's cinemas and theatres show English and Thai attractions. Chiang Mai has a real variety of restaurants of every conceivable type.



Sports

Chiang Mai has a wealth of sports-including a Thai First Division soccer team, horse racing, and many excellent golf courses. The 700 Year Sports Centre in Chiang Mai is host to many pan-Asian sporting competitions

Sightseeing

A major tourist destination Chiang Mai has a wealth of tourist attractions. Elephant parks beautiful temples and floral gardens are particularly strongly represented but the variety of attractions is outstanding.
 

  Medical Facilities 

Chiang Mai is blessed with a good choice of world-class medical facilities. Thailand is renowned for the quality and affordability of its medical care. Hospital treatments are as low as 10% of the cost of the USA. The hospitals are set up to care for international patients and provide a wide range of language skills. The hospitals are mostly within a 30 minute drive of the resort.


Accolades

Chiang Mai has been voted the best retirement city in the world and was in the TripAdvisor 'Top 20 destinations 2012'.

Weather

Chiang Mai has a far more pleasant climate than the rest of the country. Much of the year is mostly hot and sunny but Chiang Mai benefits from a cool winter season with particularly pleasant temperatures. Although there is a long rainy season and there are some 'rainy days' the tendency tends to be for short heavy showers mostly found in the evenings.


 
 


A Discovery Channel video on dementia care at the resort. Watch Now.
 
  Care Resort Chiang Mai
Telephone: 66(0) 53044097
Fax: 66(0) 53044096
Email: enquiries@careresortchiangmai.com